Mit dem Auto von Dresden nach Malaga

Mit dem Auto von Dresden nach Malaga

Kann man mit dem Auto nach Malaga fahren?

Ja das kann man. Wir starten eine Tour von Freital bei Dresden nach Malaga. Es sind ca. 2700km. Wir planen für die Hinfahrt einige Tage mehr ein, da wir noch am Genfer See, Barcelona und Valencia einen Stopp einlegen. Rückreise ist irgendwann im Dezember oder vielleicht auch erst Januar oder noch später. Genaue Daten zur Tour werden wir hier veröffentlichen und berichten, was wir auf unserer Tour so alles erleben.

Wer sind WIR?

Wir sind Olga und Andreas aus Freital. Freital ist eine gemĂĽtliche Stadt im Osterzgebirge und liegt direkt neben Dresden. Wir reisen gern und da wir bei unserem letzten Langzeitaufenthalt in Madeira doppelt Geld fĂĽr Mietwagen ausgegeben haben, obwohl “zu Hause” unser Leasingfahrzeug stand, dachten wir irgendwann, dass es eine ganz gute Idee ist, mit dem Auto zu reisen statt mit dem Flugzeug. So wurde der Plan “geboren” mit dem Auto nach Malaga zu fahren. Da wir selbstständig, risikobewusst und eigenverantwortlich im Online Marketing Bereich arbeiten, können wir das auch von ĂĽberall tun, sofern wir eine Internetverbindung haben. Wir brauchen auch keinen Urlaub beantragen.

Welche Route nach Malaga ist die Beste?

Welche Route die Beste ist, kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an was man will. Willst du schnell nach Malaga kommen, ist sicher der Flieger Plan A. Mit etwas über 4 Stunden, von Dresden nach Malaga, wäre man da. Zweite Möglichkeit ist der Zug aber das ist sehr verwirrend. Noch nicht mal bei Google wird eine durchgehende Route angezeigt. Das wäre mit Sicherheit Stress. Dann die Option mit dem Auto. Wenn man durchfährt, was natürlich nicht möglich ist, würde man 25 Stunden brauchen. So wie wir unsere Route geplant haben, werden wir aber 9-11 Tage brauchen. Wie sagte mal Jemand: Wir sind auf Reise nicht auf der Flucht 🙂 Obwohl, wenn ich so richtig darüber nachdenke, ist es schon eine Art Flucht. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.

NatĂĽrlich ist der Kontostand, ist bei so einem Abenteuer, nicht ganz unwichtig. Dazu haben wir aber eine ganz eigene “Weltanschauung”. Mein Freund bemerkte einmal “Sperre das Geld nicht ein, lass es frei. Dann freut sich dass Geld und kommt immer wieder zu dir zurĂĽck”. Damals schön gelacht ĂĽber den Spruch. Nach 59 Jahren Lebenspraxis muss ich feststellen, dass mein Freund irgendwie Recht hatte. Alles in allen sind wir zuversichtlich das alles gut funktionieren wird. Wir werden hier berichten.

Unser Ziel in Malaga Riviera del Sol

Riviera del Sol

Daten zur Tour

  • Start: Ende August 2021
  • RĂĽckreise: Dezember oder Januar 2022
  • Route Hinfahrt: Mit Maut
  • Route RĂĽckfahrt: Ohne Maut
  • Auto: VW Tiguan Diesel
  • Corona Status: Geimpft

— Updates in KĂĽrze —

Hier die Route (Karte anklicken)

Route Freital Malaga